Skip to main content Skip to search

Über Uns

GABRIELE PFLIEGER

Unsere Steuerkanzlei wurde zum 1. Juli 1976 von Gabriele Pflieger gegründet und zum 1. Juli 2013 in die Gabriele Pflieger Partnerschaft eingebracht.

In 1978 erfolgte die Bestellung zum Rechtsbeistand für Gesellschaftsrecht.

Ein engagiertes Team sorgt durch Kompetenz bei kollegialer Zusammenarbeit für eine freundliche und mandantenorientierte Betreuung unseres Klientel.

Auch unsere Mandanten müssen selbstverständlich Steuern bezahlen; diese werden unterjährig unter Anlehnung an die jeweilige Hochrechnung der voraus. Ertragskraft des Unternehmens ermittelt, damit der Mandant seinen kurzfristigen Finanzplan darauf abstellen kann.

Aktuelle Darlehensübersichten und Versicherungsspiegel ermöglichen es, unsere Mandanten effizient zu begleiten.

Wir haben festgestellt, dass gerade die sogenannten Heilberufe eine solche zeitnahe Beratung benötigen.

Aber auch Kapital- und gewerbliche Personengesellschaften gehören zu unserem bevorzugten Mandantenkreis. Dabei sind gesellschaftsrechtliche Gestaltungsmöglichkeiten und Beratungen zur Unternehmensnachfolge und die damit verbundenen gesellschaftsrechtlichen Verträge das bevorzugte Aufgabengebiet des Kanzleichefs.

Sollte die Finanzverwaltung einmal nachhaltig sich nicht an die Anträge für unsere Mandanten anlehnen, werden wir unsere steuerlichen Auffassungen auch vor dem Finanzgericht vertreten.

  • Mergentheimer Str. 8, 97082 Würzburg
  • info@stb-pflieger.de
  • 0931 30 86 00